Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich meine Mama anbettelte mir eine Schlaghose zu kaufen. Und was habe ich sie geleibt – eine hellblaue von Arizona… Nun ist es gefühlte 15 Jahre her und ich trage ich sie wieder: die Schlaghose.
Sie gehören nämlich zum Style der 70er Jahre und sind derzeit das Must Have! Ob sie auch in Übergröße tragbar ist?
Entscheide selbst :)

Style der 70er Jahre: Tuniken

Zum Style der 70er Jahre gehören definitiv lange Blusen, Blusen mit Fransen, Blusen mit Fledermaus-Ärmeln und geschnürte Blusen. Ich denke, dass einige von Euch sich eventuell sogar diese 70ies inspired Blusen schon zugelegt haben, denn die Muster und Farben machen wirklich Lust auf einen goldenen Herbst :)

Bei dem nächsten Teil scheiden sich aber die Geister:

Style der 70er Jahre: Schlaghosen

Wenn mein Papa mir von seinem Jugend-Style erzählt, dann sehe ich Schlaghosen vor mir. Hosen mit überdimensional weitem Schlag :D

Ein bisschen Schlag finde ich gar nicht schlecht! Ich denke aber, dass ich mir weiteren Schlag, als ich ihn hier trage, an mir nicht vorstellen kann. Ich hätte das Gefühl, dass ich optisch wesentlich kleiner gemacht werde, als ich es eigentlich bin. Und das möchte ich nicht! Für Mädels mit langen Beinen, finde ich sie aber besonders gut geeignet.

Style der 70er Jahre: Plateau

Achjaaaa… da waren Plateau-Pumps gerade wieder aus dem Trend gekommen, und schon sind sie wieder da – toll! :) Und zu einem 70er Jahre Style gehören sie sowas von dazu!

Aber es müssen nicht unbedingt Pumps sein. Es können auch Chunky Boots sein, die man derzeit überall finden kann. Oder aber einfache Plateauschuhe. Beide Arten sind recht gemütlich, da der Absatz sehr breit ist :)

Lässt Du Dich vom Style der 70er Jahre mitreißen oder bist Du dagegen? Hinterlass mir Deine Meinung gerne in den Kommentaren!

· D E T A I L S ·
vest* · sheego
tunika* · sheego (gerade im SALE)
trousers · forever21
photos · mein


From Ela with ♥ …
 BESUCHE MICH 
… auf Facebook // auf Instagram // auf Pinterest

Auch interessant

9 comments

Antworten

Der Look steht Dir, bin gespannt was schlaghosen mäßig noch so auf dem Blog zu sehen sein wird.

LG
Steffi

Antworten

Bin verliebt in diesen Look. Du siehst irre gut aus.

Ich tausche die Tunika gegen royalblaue Bluse, ansonsten genau so. <3

Antworten

I love It!

Antworten

Nicht nur in den 70ern war die Schlaghose in^^ Als ich noch jünger war wollte ich auch unbedingt eine haben :D Das Outfit sieht echt super aus und steht dir richtig gut.
Liebe Grüße ♥

Antworten

die bluse und die weste finde ich echt cool
aber mit schlaghosen kann ich mich einfach nicht mehr anfreunden
noooo nooooo never :D

Antworten

Sieht richtig cool aus!! :)

Antworten

Ich denke nicht viel – ich trage sie tatsächlich nur so, oder gar nicht ^^ aber man soll ja niemals nie sagen…

Antworten

Danke Nicci :)

Antworten

Ist doch in Ordnung, verlangt ja keiner ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.