WOW, ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus, denn ein Mädchentraum ging letztes Wochenende für mich in Erfüllung: zum ersten Mal in meinem Leben durfte ich etwas designen, dass dann produziert und verkauft werden würde – für die erste Blogger-Kollektion #mystorybystudiountold.

Die Kollektion „My story“

Studio Untold lud uns (Cécile, Stephanie, Lisa und Verena) nach Berlin in die DaWanda Snuggery zu einem Workshop ein, bei dem wir gemeinsam eine Kollektion für den Herbst 2015 kreiert haben.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schade ich es finde nicht aus dem Nähkästchen plaudern zu dürfen, aber mal ehrlich – wo bliebe dann die Überraschung und Spannung?
Aber um Deine Fantasie zu beflügeln: wir sind verschiedene Typen und für jeden Typen wird Wundervolles dabei sein. Untereinander haben wir uns im Voraus abgesprochen, dass wir uns unsere Ideen nicht zeigen. So wollten wir jeder frei für sich kreieren.

Letztendlich bleibt mir zu sagen: wenn Du meinen Style magst, dann hoffe ich auch sehr, dass Dir meine Idee gefällt! Es ist meine Story und ich kann es mir einfach nur zu gut im Herbst vorstellen… Auch ich bin nun auf das Endergebnis sehr gespannt! WAHHHH – es ist einfach so crazy, dass ich es immer noch nicht vollkommen fassen kann =^.^=

Die „go to“-Marke: Studio Untold

Aber wer oder was ist Studio Untold?
Studio Untold ist vielen von Euch sicherlich seit der letzten Curvy ein Begriff: eine deutsche Plus Size Marke mit eigenem Online Shop für junge Frauen, inspiriert vom New Yorker Street- & Bloggerstyle. Von meinen Blogger Kolleginnen schon seit Anfang des Jahres sehnsüchtig erwartet, die von den Kleidungsstücken auf der Curvy einfach komplett begeistert waren.
Am 2. März launchte dann der Shop!

Die Marke Studio Untold steht für den Shop, der für Dich gemacht ist. Ob gut sitzende Hose, luftiges Shirt oder schönes Kleid – hier sollst Du es finden! Eine „go to“-Marke.

Der Shop: Studio-Untold

Der Shop an sich ist erst drei Wochen alt. Woche für Woche werden neue Stücke hinzugefügt und von Unterwäsche und Kleidung bis zu Schuhen und Accessoires, ist alles dabei.

Vor Ort in Berlin hatten wir die Chance Feedback zum Shop zu geben. Und das haben wir genutzt. Was gefällt uns gut, was könnte anders sein. Ich bin gespannt, ob die Mädels unser Feedback verarbeiten werden! Hast Du selbst noch etwas anzumerken? Schreib den Mädels!

Passform: Feedback ist wichtig!

Meiner Meinung nach ist die Passform der Artikel sehr großzügig. Beim Workshop wurden wir Studio Untold-normgerecht ausgemessen und ich gestehe: meine Studio Untold Maße haben mich schon ziemlich überrascht.
Ich habe einen Augenblick lang überlegt, ob ich immer zur falschen Größe greife, aber schnell habe ich verstanden, dass diese Maße für mich keine so große Relevanz haben. Zum Test konnten wir nämlich vor Ort Kleidungsstücke anprobieren und meiner Meinung nach habe ich schnell gemerkt, dass die formal richtige Größe nicht meine „ich fühl mich gut“-Größe ist.

Dennoch finde ich, dass die Mode bei Studio Untold sehr, sehr großzügig geschnitten ist. Gerade Mädels, die große Oberarme haben oder Schenkel, werden bei Studio Untold ganz bestimmt fündig!

Was ich persönlich beim Workshop mitbekommen habe: Feedback bei der Retoure ist wichtig, denn nur so kann die Qualitätssicherung einer Marke die Passform der Kleidungsstücke verbessern. Natürlich können nicht stets alle Anmerkungen umgesetzt werden, dafür gibt es viel zu viele verschiedene Körper. Aber es können Schnitte überarbeitet werden und genau dafür sind die Retourenangaben auf dem Zettel wichtig :)

… dezente Bilderflut…

studio-untold-team-namen.jpg

studio-untold-skaterkelid.JPG

studio-untold-look.JPG

studio-untold-smarties.JPG

studio-untold-h%C3%A4ckelstoff.JPG

studio-untold-stoffe.JPG

studio-untold-pullover.JPG

studio-untold-coco.JPG

studio-untold-snuggery.JPG

studio-untold-snuggery-nhmaschine.JPG

studio-untold-kreativ.JPG

studio-untold-logo.JPG

studio-untold-look.JPG

dawanda-snuggery.JPG

dawanda-snuggery-motive.JPG

ela-lisa-verena.JPG

prints-anika.JPG

studio-untold-team-3.JPG

Auch interessant

4 comments

Antworten

Ich habe da gerade ein paar Teile bestellt und hoffe, dass die Sachen passen :))) Du weisst es, ich bin sehr große Plus Size Lady ;D lululu
Bussi :*****

Antworten

Schöner Blog :-)

✿, thingsyouremember.de

Antworten

Vielen Dank fürs teilhaben lassen liebe Ela. Ich bin sehr gespannt was ihr da so "ausgeklüngelt" habt. Ich finde es übrigens wichtig was du schreibst. Das Firmen positives Feedback auch in Form von konstruktiver Kritik ihrer Kunden brauchen, damit sie sich verbessern können. Ich bin sehr gespannt wie Studio Untold sich am Markt etablieren wird und ob sie die Ideen und Anregungen die ihr eingebracht habt auch umsetzen werden.

Antworten

Bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis!! Alles sehr neu, es tut sich so viel. Die Bilder eurer kleinen Pioniertruppe machen jedenfalls Lust auf mehr.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.