So, meine lieben Damen und Herren,

für Euch war ich am vergangenen Dienstag in Hamburg bei der Premiere der Curvy Kollektion von Guido Maria Kretschmer by Heine.
Ich schlage vor, dass ihr Euch erstmal meine Favoriten anschaut und ich dann meine Meinung dazu abgebe. Die Stücke gibt es alle von Größe 40 bis 52 und die Kollektion umfasst neben hochwertigen Kleidungsstücken, auch Accessoires wie Taschen, Gürtel und Ketten.

look_1__Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg look_1_a_Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg look_2_Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg look_3_Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg look_4_Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg look_5_Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg look_6__Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg

Bei der Preview war ich sofort Feuer und Flamme für den Look mit dem Parka. Ich denke, dass diese Jacke auch bei Euch recht schnell zu Euren Favoriten gehören wird. Ihr fragt Euch sicherlich, warum ich diesen Look als erstes erwähne? Weil es einfach Teile sind, die ich mir sehr gut an mir selbst vorstellen kann – deswegen Platz 1.
Mein zweites Highlight der Guido Maria Kretschmer by Heine Kollektion ist definitiv der Overall – ohhh, was ist DER schön! Ich meine mich zu erinnern, dass er neben dem Abendkleid, das einizige Outfit gewesen ist, dass zusätzlichen Applaus bekommen hat, und das zu Recht. Es ist ein elegantes Stück mit tiefem Ausschnitt. Bei den Accessoires, die die Kollektion ergänzen, ist auch ein passender Taillengürtel im Lederlook zu finden. Ich denke, dass der Overall besonders Frauen mit großer Oberweite sehr schmeicheln und eine fantastische Figur zaubern wird. An mir persönlich kann ich ihn mir nicht vorstellen, da er meinen Bauch zu sehr betonen würde, aber wenn ihr kurivg seid oder einen besonders großen Busen habt, dann würde ich ihn definitiv ausprobieren… Wobei, Frauen mit einem sehr runden Hintern sicherlich auch sehr reizend (im wahrsten Sinne des Wortes) darin aussehen würden. Perfekt geeignet für ein Date, einen eleganten Abend oder zu einem besonderen Anlass. Ich würde sicherlich auch noch einige Akzente mit den Accessoires setzen…
Gerade fällt mir ein, dass meine beste Freundin eine super Kandidatin für diesen Look wäre. Wenn sie sich zum Kauf überreden lässt, hoffe ich, dass ich Euch den fertigen Look im Nachhinein zeigen kann. Wäret ihr interessiert? Leider müssen wir dennoch bis zum 10.06. warten, denn erst dann sind die Teile bei Heine zu kaufen.
Meinen letzten Favoriten habe ich leider nicht selbst fotografiert. Es ist ein eleganter und zeitloser Kurzmantel in schwarz weiß. Den werdet ihr sicherlich noch auf anderen Berichten zu sehen bekommen, wie z.B. bei Miss Bartoz. Ihr könnt ihn auch „auf dem Laufsteg“ sehen – dafür müsst ihr nur nach dem Film Ausschau halten Mit Guido Kretschmer brechen hüftgoldene Zeiten an„.

Guido_Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg

Letztes Stück, auf das ich aufmerksam machen muss: das „I love Guido“ T-Shirt mit Strass. Als ich davon auf der Arbeit berichtet habe, waren viele Damen sofort begeistert, war ja auch nicht anders zu erwarten.
An sich kann ich eigentlich nicht genau sagen, ob Guido nun ein herzallerliebster Mensch ist, da es wirklich viele, viele Menschen gab, die sich ihn krallen wollten ;) Ich bin aber davon überzeugt, dass er sicherlich nicht jeder/m von uns so ein tolles Lächeln hätte schenken können, wenn nicht ein ehrlicher und lebensfreudiger Mensch in ihm stecken würde. Ich freue mich sehr, dass ich ein Foto mit Guido habe.

„Schönheit ist keine Frage des Alters oder der Konfektionsgröße“

Die Kollektion spricht meiner Meinung eine viele Frauen an, denn  Guido hat in 50 Teilen eine große Auswahl an verschiedenen Styles entworfen. Da hätten wir einmal etwas für die Dramaqueen, die gerne auf den Leolook steht: speziell für sie gibt es sogar ein Shirt mit Leomuster aus Pailetten! Es gibt elegante Kleider und Hosen für die Femme Fatale. Durch einen kurvenbetonten Schnitt werden die weiblichen Reize betont – wer kann da schon widerstehen? Es gibt zeitlose, coole, gemütliche und trendige Stücke – wie gesagt, für jede ist etwas dabei.
Sicherlich spielt der Preis für einige von Euch bei der Kleiderwahl eine wichtige Rolle. Meine Lieblingsteile kosten zum Beispiel alle über 100€. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht für die jüngeren Fans unter Euch ein Ausschlusskriterium sein könnte. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit der Qualität, die ich ertasten konnte und denke, dass es sich lohnen wird für das ein oder andere attraktive Kleidungsstück etwas tiefer in die Geldbörse zu greifen.
Man kann sicherlich Kritik daran üben, dass die Models bei der Fashionshow nicht wirklich Plus Size gewesen sind. In der Modelbranche sind sie plus size, keine Frage, mit unserer Sichtweise hat das aber nichts zu tun. Unser Vorstellungsvermögen wird weiter dazu trainiert sich vorzustellen, wie dies oder jenes wohl an einem fülligeren Körper ausschauen würde ;) Schöne Frauen waren es aber trotzdem!

 

conquore__Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg conquore_plus_size_Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg
Auf dem Foto ist übrigens auch meine Freundin Julia drauf, die mich zu diesem Event begleitet und tatsächlich auch die hin und wieder zurück gefahren ist (insg. 800 km!). 1000 Dank Julia, es war fantastisch und hätte ohne dich vielleicht gar nicht geklappt!
Julia ist auch die jenige, die auf mich während des Events „aufgepasst“ hat. Mensch Leute, ich kann euch sagen, dass ich oftmals ein vollkommen zerstreuter Mensch bin. Noch im Auto habe ich Julia’s Jacke mit Makeup beschmiert und im Nachhinein auch mich selbst. Und während ich dann beim Event trank, hätte ich mich auch mindestens 6 mal beckleckert, wenn nicht Julia… sie ist ein Engel! Und auch eine der wenigen, die mich tatsächlich von Anfang an auf meiner Blogreise begleiten und unterstützen. Danke dafür, aus ganzem Herzen :*
Und hier nun einige Fotos von den lieben Bloggermädels, die ich bei der Preview getroffen habe:
mit Ulrike aka Miss Bartoz und Jenny von Curvy Life
mit Ulrike aka Miss Bartoz und Jenny von Curvy Life
Steffi von Conservatory Girl
Steffi von Conservatory Girl
Jenny von Curvy Life
Jenny von Curvy Life
Christine von Chlencherei
Christine von Chlencherei
mit den Mädels von The Skinny and the Curvy One - Verena & Sophia
mit den Mädels von The Skinny and the Curvy One – Verena & Sophia
mit Tanja von Kurvenrausch & Steffi
mit Tanja von Kurvenrausch & Steffi
Chlenchi! endlich habe ich sie kennengelernt und sie ist so fantastisch!
Chlenchi! endlich habe ich sie kennengelernt und sie ist so fantastisch!
gemeinsam ging es dann mit Julia für uns drei nach Hamburg in die City - zum currypapa :D
gemeinsam ging es dann mit Julia für uns drei nach Hamburg in die City – zum currypapa :D

crazy_3_Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg crazy_4_Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburgkurvenrausch_curvylife_conservatorygirl_Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg

ein schönes Abschlussfoto mit Guido
ein schönes Abschlussfoto mit Guido
plus_size_blogger_3_Guido_Maria_Kretschmer_by_Heine_Hamburg
ebenfalls dabei waren Jasmin von New Swan und Lu von Lu zieht an

Und wie ist Dein Eindruck von der Kollektion? Möchtest Du mehr sehen? Hast Du noch Fragen?
Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Auch interessant

12 comments

Antworten

Hammer geile Bilder <3 <3 und was für ein Event! wow! neidddddddd! Der Guido ist einfach Zucker<3
Bussi kochana!

Antworten

Ich bin auch schon sehr auf die gesamte Kollektion gespannt. Mir gefällt, dass sowohl chice als casual Teile gibt. Ihr hattet scheinbar eine tolle Zeit und das sieht man den Fotos an :)

Antworten

Ich hätte mir da jetzt etwas mehr input von ihm erwartet. Das was der da zeigt, trage ich an meinen 44 Kurven seit 30 Jahren. Aber: Ich gebe zu. Es ist nicht immer leicht, das zu bekommen, von dem man weiß, dass es einem steht.
Also: Alles pfleglich behandeln, alles aufheben was einem steht. Auch wenn man es aktuell nicht tragen mag. Ich habe viele, viele Schranktüren und sammle seit 25 Jahren Kleidung die mir passt. Bei 1,83m, breit und nicht tief (also Hüfte, Taille und wenig Busen) ist das gar nicht sooo einfach. Aber man bekommt doch einiges zusammen.
Wichtig finde ich immer die eigenen Vorzüge zu betonen, und zwar unabhängig von der aktuellen Mode. Die Farben zu kennnen, die einem stehen und die Schnitte und Proportionen zu wählen, die zur eigenen Figur passen.
LG

Antworten

es war so ein toller tag mit euch <3

Antworten

*sabber* Das rote Kleid ist umwerfend!!!!!
Die anderen gezeigten Teile sprechen mich jetzt weniger an, aber das war ja wahrscheinlich nicht alles aus der Kollektion.

Antworten

Der schwarze Jumpsuit gefällt mir bisher am Besten. Der Parka wäre dann mein 2. Favorit. Ansonsten alles sehr nett. Danke für die Eindrücke! :)

Antworten

Schöne Fotos. Das rote Kleid ist wunderschön *-*.
LG
P.S. Ich habe ein Ankleidezimmer ;-)

Antworten

schöner beitrag ela!

Antworten

toller event.man sieht das ihr alle spaß hattet.

♥♥♥
lg,
Majka

Antworten

Es war soooo schön!! Und DICH zu treffen war mit eines meiner Highlights!!! <3

(Gott, ich liebe das Bild von uns Zwei! Sorry, dass muss ich jetzt mal so sagen!)

Antworten

Es war soooooo schöööööönnnn ;-))

Antworten

Und du hast mich mitgenommen. 1000 Dank dafür :) :-*
Julia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.